BERATUNG, ENTWICKLUNG, REISELEITUNG, REPRÄSENTANZ, VORTRÄGE, MODERATION

  • seit 1989 mit Herz und Leidenschaft in der Bus- und Gruppentouristik
  • davon mehr als 20 Jahre der Spezialist für Frankreich-Reisen
  • Koch aus Leidenschaft – nicht nur französisch
  • Reiseleiter mit Passion für Fahrrad-, Wander-, Kultur-, Genuss- und Weinreisen
  • Zuhörer, Ratgeber und Berater
  • Detaillierte Planung und Organisation mit dem Anspruch auf Perfektion
  • Begeisterung für Moderation und Präsentation
  • Kreatives Texten
Beratung Bustouristik

BERATUNG

Ich produziere Lösungen für Reiseveranstalter, Leistungsträger und Zielgebiete

Der Schwerpunkt meiner Beratungstätigkeit liegt in der Gruppen- und Bustouristik.

Zwanzig Jahre Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter eines Großhändlers (Paketer) für Gruppenreisen haben mir ebenso einen tiefen Einblick in diese Branche ermöglicht wie auch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten, davon neun Jahre als Schatzmeister im Vorstand des Internationalen Bustouristik Verbandes RDA und vier Jahre als Vorsitzender des BusSonntag e.V.

Im Fokus meiner Beratung steht stets der Reisegast – ob als potentieller Neukunde oder als bekennender Wiederholer. Durch meine persönlichen Schwerpunkte Beratung, Entwicklung und Reiseleitung stehe ich regelmäßig im direkten Kontakt mit dem Reisegast und erfahre so unmittelbar und in heiterer Urlaubsatmosphäre die direkten Wünsche und Interessen unserer Reisegäste. Diese Informationen sind bedeutender Bestandteil meiner Beratung, denn ich berate Sie lösungsorientiert!

Entwicklung von Reisekonzepte

ENTWICKLUNG

Ich entwickle Verkaufsschlager!

Eine wichtige Information vorweg: ich bin weder Reiseveranstalter noch Reisevermittler. Bei mir können Sie keine Reise buchen. Weder als Individualgast noch als Reiseveranstalter!

Meine Dienstleistung für die Entwicklung neuer Reisen und Reisekonzepte richtet sich ausschließlich an Reiseveranstalter und Zielgebiete. Dabei konzentrierte ich mich vor allem auf Frankreich. Aber auch auf einige weitere europäische Länder wie Deutschland, Italien, Niederlande, Flandern, Nordspanien sowie die traumhaften französischen Karibikinseln Martinique und Guadeloupe. Meine Schwerpunktthemen sind Fahrrad- und Wanderreisen sowie Kultur-, Genuss- und Weinreisen.

Wenn Sie als Individualgast eine Reise mit mir erleben möchten, dann finden Sie unter Aktuelles eine Übersicht der Reisen, die ich entwickelt habe und die ich in den nächsten Monaten persönlich leiten und begleiten werde.

Wenn Sie als Gruppierung, Innung, Verband, Verein, Unternehmen oder anderweitig eine Reiseentwicklung von mir wünschen – vielleicht auch inklusive der Reiseleitung – dann kann ich gerne für Sie tätig sein und arbeite dafür mit namhaften Busunternehmen oder Gruppenreiseveranstalter zusammen, die einerseits die Transportleistung übernehmen und andererseits als ordentlicher Veranstalter im Sinne des Reiserechts fungieren.

REISELEITUNG

Ich liebe Menschen. Ganz besonders auf Reisen, wo ich Menschen begeistern kann

Begeistern für ein Stück gemeinsamen Weg, begeistern für ein historisches Bauwerk, begeistern für leckere Spezialitäten, begeistern für eine bodenständige Landküche wie für die gastronomische Sterneküche, begeistern für Wein, Käse und all die herrlichen regionalen Erzeugnisse. Deshalb liebe ich es immer wieder auch als Reiseleiter unterwegs zu sein.

Schwerpunkte meiner Reiseleitertätigkeit sind:

  • Wanderreisen ob in der Bretagne oder auf dem Jakobsweg, der Via Francigena, im Elsass, in der Provence, an der Côte d’Azur  oder in der Karibik auf Martinique und Guadeloupe.
  • Radreisen entlang der Seine, mitten in Paris, an der Rhône und Saône, im Burgund, in der Provence, im Salzkammergut, in Oberschwaben und Oberbayern, in Flandern wie in Holland, an der Côte d’Azur genauso wie in Venetien, Piemont, Toskana, Friaul und Südtirol.
  • Gourmetreisen mit den Schwerpunkten Paris, Lyon, Toulouse und Bordeaux sowie den Genießerregionen Elsass, Burgund, Périgord, Normandie-Bretagne, Midi Pyrenäen und Provence mit der südlichen Drôme, Friaul Julisch-Venetien, Hoch-Savoyen.
  • Weinreisen in die Champagne, ins Elsass, nach Bordeaux, in die Côte du Rhône und das Languedoc-Roussillon ebenso wie nach Südtirol und in die badische Ortenau.
  • Trüffelreisen in die südliche Drôme, die nördliche Provence sowie im Piemont.
repräsentanz - rür Sie unterwegs

REPRÄSENTANZ

Für Sie unterwegs zu Ihren Kunden!

Mein Angebot als Repräsentant tätig zu sein, richtet sich an Leistungsträger wie Hotelketten, Privathotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Freizeiteinrichtungen. Profitieren Sie von meinen Erfahrungen und meiner umfangreichen Kenntnis des deutschsprachigen Bus- und Gruppenreisemarktes!

Die Kombination meiner Dienstleistungen „Entwicklung“ und „Repräsentant“ bietet sich hervorragend an und generiert nachhaltige Erfolge.

Dabei bin ich Ihnen auch behilflich beim Aufbau einer Vertriebs- und Repräsentanzstruktur und arbeite neue Mitarbeiter und Vertriebsmannschaften in die Thematik und die Besonderheiten der Branche ein.

Vortrag über Frankreich Reisen

VORTRÄGE

Ich rede darüber – über Frankreich und Reisen

Wer so wie ich mit großer Leidenschaft Gäste durch Frankreich führt und begleitet, der ist der richtige Mann für Reisevorträge. Gerne arbeite ich Vorträge über Zielgebiete, Reiseformen und Themen aus und referiere für meine Auftraggeber im gesamten deutschsprachigen Raum.

Details und Konditionen fordern Sie unter Angabe Ihrer exakten Wünsche (Termin, Ort, Thema, Dauer, Zielgruppe, Gästeanzahl) bitte per Mail bei mir an.

Moderation Ihrer Veranstaltung

MODERATION

Auf der Bühne zu Hause!

Meine Begeisterung für Menschen überträgt sich auf die Art und Weise wie ich Veranstaltungen moderiere. Charmant, humorvoll, mitnehmend und begeisternd. Mit einer angenehmen Stimme im „Oxford schwäbischen“ Sprachstil – wie ich meinen Dialekt gerne bezeichne. Ganz im Sinne von „wir können alles außer hochdeutsch!“.

Kleine wie große Bühnen, mit oder ohne Kameras, allein oder in Co-Moderation – gerne bereichere ich Ihre Veranstaltung mit meiner qualifizierten Leitung. Lassen Sie uns gerne darüber reden.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN:

Bei Ansgar bedanke ich mich nochmals für die „geniale“ Reiseleitung und Betreuung.
Nie zuvor habe ich so viel über Trüffel, Land und Leute in Frankreich erfahren.
Kompliment!
Hartmut W.
Im Bus ist Ansgar stets im Schuss.
Auch draußen will er sich nicht schonen:
Das Wandern soll sich schließlich lohnen.
Wir folgen unseres Führers Fuß –
der leider auch mal leiden muss -,
vernehmen viel aus seinem Munde
betreffend Schnaps und Gastro-Kunde.
Wir lernen auf den Zwischen-Fahrten
fast alles über Austern-Arten,
Geschichte, Völker, Tiere, Länder
bis Finisterre – Erdenränder …
Der Ansgar ist ein Phänomen,
drum ist das Reisen mit ihm schön!
Jean-Paul
… das Ansgar Zoller so begeisterte, dass er es später im Bus mit seinen akustischen Mitteln so gekonnt wiederholte, dass alle Tränen lachten. Überhaupt kann man sich eine solche Clubreise ohne ihn gar nicht mehr vorstellen, ob es nun seine gekonnte Terminregie betrifft, die Flexibilität auf Unvorhergesehenes mit Programmänderungen zu reagieren, ob man an seine Liebe zu Essen und Trinken denkt, der man gern zum Opfer fällt, oder an seine sprühenden Einfälle über alles was da an den Scheiben des Bus vorbeizieht. …
Walter U.
Lieber Ansgar und Vroni, ganz herzlichen Dank für Euer großes persönliches Engagement und die Gastfreundschaft, die wir in diesen Ferien erneut erleben durften. Bis bald im kommenden Jahr und bis dahin alles Gute.
Marianne

FRAGEN ZU DIENSTLEISTUNGEN? EINFACH HIER AUSFÜLLEN:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Firma

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht